Allgemeine Geschäftsbedingungen
1 Bestandteil der Beratung
Die Beratung umfasst die vereinbarte Zahl an Sitzungen zu je 55 Minuten. Der Inhalt richtet sich nach dem Anlass der Beratung und wird individuell angepasst.2 Umfang der Beratung
Die Anzahl der Sitzungen zu je 55 Minuten wird vor Beginn der Maßnahme in beiderseitigem Einvernehmen festgelegt und ist damit als Maßnahmenpaket verbindlich.3 Entgelte
Die in diesem Vertrag vereinbarten Entgelte sind vor Beginn des Maßnahmenpaketes in vollem Umfang zu entrichten.4 Absagen der Termine
Vereinbarte Termine können spätestens 48 Stunden vorher abgesagt oder verschoben werden. Bei verspäteter Absage werden die Kosten für diesen Termin in voller Höhe berechnet. Dem Teilnehmer ist der Nachweis gestattet, dass die Beratungsstelle keinen, oder einen wesentlich geringeren Verdienstausfall erlitten hat.5 Kündigung
Die Kündigung des Vertrages bedarf der Schriftform und muss an die oben genannte Adresse gerichtet sein.Im Falle einer Kündigung werden 15% der vereinbarten Kosten als Aufwandsentschädigung einbehalten.
Dem Teilnehmer ist der Nachweis gestattet, dass die Beratungsstelle keinen, oder einen wesentlich geringeren Verdienstausfall erlitten hat.
6 Ausschluss
Die Beratungsstelle kann die Beratung verweigern, wenn der Teilnehmer- in den Sitzungen nicht genügend Kooperationsbereitschaft zeigt
- wiederholt unpünktlich ist oder nicht erscheint
- unter Alkohol- oder Drogeneinfluss erscheint
- sich nicht an die Zahlungsvereinbarungen hält
Die Kosten für diese verweigerten Sitzungen werden in voller Höhe berechnet.